Dat wusste ich nich….

Weder kannte ich Fritz B. Simon noch die systemische Organisationstheorie mit der er sich beschäftigt. Diese Wissenslücke durfte ich heute füllen – und es hat sich gelohnt. Auf dem oose it-camp in Hamburg hat Fritz B. Simon einen sog. „Impulsvortrag“ gehalten, um die Teilnehmer auf den Rest des Tages einzustimmen. Das ist, zumindest bei mir, voll gelungen.

Seine Erläuterungen zur Beobachtung und Wahrnehmung der Wirklichkeit und deren Einflüssen auf die Selbstorganisation waren wirklich spannend. Es hat mir einen tiefen Einblick in Verhaltensweisen und Reaktionen von Teammitgliedern in Projekten geliefert.

Und wenn dann noch eine hohe Vortragskunst dazu kommt, dann verfliegen auch 1,5 Stunden. Danke dafür Herr Simon. Ich denke, sein Buch „Gemeinsam sind wir blöd!? Die Intelligenz von Unternehmen, Managern und Märkten“ wird dieses Jahr noch auf meinem Nachttisch landen 😉

Mehr zum oose it-camp demnächst.

Advertisements

Über debuan
Projektmanagement und IT-Beratung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: